Besonderes Sortiment

Nachhaltige Deos für eine natürliche Körperpflege


Körperpflege betrifft ja hoffentlich jeden von uns. Nur ein kleiner Spaß am Rande. Ihr, sowie ich pflegen uns natürlich tagtäglich. Die äußeren natürlichen, chemischen Einflüsse, die sich auf der Haut festsetzen einfach wegspülen. Abgase, Staub, Dreck. Sei es im privaten oder im beruflichen Bereich. Unsere Haut stinkt und trieft manchmal zum Himmel vor unsichtbaren Dreck und wir merken es nicht. Meistens ist dieser Huckepackbeifahrer auf unserer Haut nicht sichtbar. Erst beim Duschen oder Baden sehen wir das braune Badewasserergebnis. Dann kreisen die Gedanken im Kopf.
Top Empfehlung
Wie pflege ich mich? Was ist gut für meinen Körper, meiner Haut? Wie sind die Produkte zusammengesetzt? Sprich, was ist den da drin, was ich mir tagtäglich auf meine schützenswerte Haut creme oder einseife. Wie auch immer. Ein Gedanke, den bestimmt jeder von euch kennt. Die Produktvielfalt ist riesig, auch bei Deodorant. Wer will denn unangenehm riechen, wenn es in die öffentlich geht oder sich zu Hause Besuch angekündigt hat. Ein Schelm der jetzt schlechtes beim Besuch denkt… Wieder rausstinken? Ein bizarrer Gedanke, den wir gleich wieder verflüchtigen. Geruch, Schweißflecken will ja irgendwie jeder vermeiden, aber wie geht das nachhaltig. Gibt es ein natürliches Deo für alle Lebenslagen und für jeden von euch? Damen Deo, Herren Deo? Ja die gibt es. Ein täglicher Begleiter für Frauen und Männer. Eigentlich für jeden eine gute nachhaltige Wahl. Wenn ihr im nachhaltigen Deo Bereich etwas nachhaltiger, gesünder und hautschonender agieren wollt.
Darum geht es heute im Blog. Um nachhaltige Geruchsreduzierer unter unseren Achseln. Mal mehr und mal weniger natürlicher Geruch. Was ja gar nichts Schlechtes ist, aber irgendwie, können wir uns manchmal selbst nicht mehr riechen. Stimmts? Könnt Ihr diesen Achselschweißgeruch reduzieren oder abstellen? Ihr erhaltet einen kleinen Überblick von meiner Seite, was in der nachhaltigen Deowelt möglich ist und wie nachhaltig diese auch wirken, aber gehen wir erst auf die Gerüche ein und ich verspreche euch….
Aber für alle hungrigen, neugierigen Menschen unter euch, hier die Abkürzung. Die Spannung wollte ich hochhalten, aber eine kleine Shoppingpause schadet uns ja nicht. Eine nachhaltige Pause, würde ich das nennen.

Weiterlesen

Vorweg ein paar Fragen über die schweißtreibende Aktivität unseres Körpers

…Schlechte Gerüche waren gestern: Gesunde Pflege mit nachhaltigen Deos


Verschiedene Deo Ausführungen für den idealen Gebrauch


Was hält uns hier der nachhaltige Markt an biologischen Alternativen bereit. Ihr habt es bestimmt bereits mehrmals gelesen, sei es offline beim Stöbern im Supermarkt, Kaufhaus oder Drogeriemarkt. Oder natürlich auch online, bequem von zu Hause aus, auf dem Sofa liegend, beim Überfliegen von Shopseiten für chemische oder nachhaltige bio Deos, bereits darauf gestoßen. Da heißt es dann, Deo Naturkosmetik oder festes Deo. Aber wo liegen hier die Unterschiede beim Deo Stick, Deo Cremes oder Deo ohne Aluminium? Ich erzähle es euch.

Vegane Deo Creme für geschmeidige Achseln

Um eure Unternehmungslust in vollen und geruchsneutralen Zügen zu vollziehen. Empfehle ich euch dieses bio Deo ohne Natron in cremeform. Warum, da es die ideale Größe besitzt und in jede Hosen- oder Handtasche passt, oder auch beim Wandern leicht und platzsparend im Rucksack zu verstauen ist, damit Ihr immer und jederzeit geruchsfrisch bleibt. Ein kleines, aber feines nachhaltiges Deo.Warum Vegan fragt ihr euch sicherlich. Ein kurze Beschreibung des nachhaltigen Deo, Deo Creme. Da die Herstellung ohne Zusatz von tierischen Produkten erfolgt. Reine Rohstoffe aus Bioanbau verwendet werden nach Eco Control und Natural Cosmetics Standard zertifiziert und ohne synthetische Inhaltsstoffe.

Veganes Deo

Deo Stick für eine einfache Anwendung

Die einfachste Art euren Achselgeruch zu reduzieren ist der Deo Stick. Einfach in der Handhabung und immer einsatzbereit in der Handtasche bei den Damen. Zum Auftragen müsst ihr den Deostick mit Hilfe des Daumens leicht nach oben drücken und damit über die Achseln streichen, so dass eine dünne Schicht des nachhaltigen Deos auf der Haut verbleibt. Auch hier könnt Ihr mit ein bisschen Feuchtigkeit nachhelfen. Das kann der bio Deo Stick ab. Die absolute Deo Stick Alternative ohne Plastik für euch. Was ist an einem Deo Stick nahhaltig? Warum, sag ich euch. Es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetik Deo. Deo Stick ohne Aluminium. Manchmal steht da auch Oberstift ohne Aluminium in der Produktbeschreibung, aber damit ist natürlich der nachhaltige Deo Stick gemeint, nur eine andere Begrifflichkeit. Außerdem gibt es auch den kristallinen Deo Stick Auch ganz praktische in der Anwendung und das ist die Deo Stick Alternative ohne Plastik zu 100 %, da die Verpackung aus Korkeiche besteht und der Deckel bequem als Eierbecher verwendet werden kann oder komplett auf dem Kompost entsorgt wird.

Deodorant ohne Aluminium

Eine Frage die sich persönlich für mich hier stellt ist folgende. Was macht Aluminium auf der Haut und wieso ist es in so vielen Kosemtikartikeln enthalten? Diese Frage beantworte ich euch gerne, denn es gibt sehr gute alternative und nachhaltige Deos ohne Parfum und Aluminium. Aber was bewirkt Aluminium auf eurer Haut und was macht es mit den Poren. Kurz gesagt: Aluminium im Deo verstopft eure Poren Deos überdecken in erster Linie euren Schweiß-Geruch, während Antitranspirantien euer Schwitzen ganz verhindern oder reduzieren sollen. Dazu verwendet die Industrie das Aluminium: „Aluminiumverbindungen werden aufgrund ihrer schweißhemmenden Wirkung in Antitranspirantien eingesetzt. Heftig was Aluminum verursacht, aber zu eurem Glück gibt es die deo Naturkosmetik mit Deostick ohne Aluminum, Deoroller ohne Aluminium und natürlich und deo ohne Parfüm und Aluminium. Nachhaltige Alternativen, dank der deo Naturkosmetik. Es geht auch anders mit gleicher Wirkung.

Zusammenfassung

Wieso ist Deo nicht gleich Deo? Umgangssprachlich verwendet ihr doch das Wort Deo für alle Arten von Deodorants. Aber aufgehört, Deo ist nicht gleich Deo. Wenn ein Deodorant Aluminiumsalze beinhaltet, ist es genau genommen ein Anti-Transpirant. Beide verfolgen das gleiche Ziel: sie schützen euch vor unangenehmen Körpergerüchen, aber sie funktionieren unterschiedlich. Deswegen findet Ihr auf der BIObay.de nachhaltige Deos und gesunde Deos. Auch der Umwelt zur Liebe. Der Effekt ist der gleiche, nur nachhaltiger. Wieso sind nachhaltige Deos hautverträglicher? Könnt Ihr euch diese Frage bereits selbst beantworten? Ich erzähle es euch nochmals. Mach ich doch gerne für euch. Ganz einfach! Durch den Verzicht auf synthetische Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe auch Alkohol oder Aluminium sollen Deocremes besonders hautverträglich sein.

Unser Tipp