Biobay Blog



Themen
4 Tags
  • Gesundheit
  • Tipps & Tricks
  • Geschenkideen
  • Nachhaltigkeit
Lippenpflege gegen Kälte
04.12.2023 · Torsten Rustler

SOS Lippenpflege im Winter

In der kalten Jahreszeit haben viele von uns mit einem unangenehmen Problem zu kämpfen: trockene Lippen. Die winterliche Kälte, gepaart mit trockener Heizungsluft, kann unsere empfindliche Lippenhaut strapazieren und zu unschönen Rissen führen. Doch keine Sorge, hier erfährst du, wie du deine Lippen optimal pflegen kannst, um sie vor dem Winterstress zu schützen.

Schnuller reinigen
01.11.2023 · Torsten Rustler

Schnuller abkochen und wiederverwenden

Dein kleines Bündel Freude ist endlich da, und mit jedem Tag wächst die Liebe und Zuneigung. In dieser aufregenden Zeit gibt es so viele neue Dinge zu lernen und zu entdecken, besonders wenn es um die Bedürfnisse deines Babys geht.

In welchen Müll kommen Windeln
14.10.2023 · Torsten Rustler

So einfach kannst du Windeln nachhaltig entsorgen

Du hast es also geschafft, den volle-Windel-Marathon zu überstehen! Zwischen all den süßen Lächeln und winzigen Füßchen gibt es jedoch eine Herausforderung, die jedes Elternteil kennt: Die richtige Entsorgung von vollen Windeln.

Playmais Anleitung
01.08.2023 · Torsten Rustler

Playmais Ideen für kreatives basteln

Einzigartige Spielzeug Ideen für Kinder? Gibt’s das wirklich? Jaaaa - mit Playmais! Playmais fördert nicht nur die Kreativität eurer Kleinen, sondern ist auch eine umweltfreundliche und sichere Spielidee. Mit Playmais tauchen eure Kinder in eine faszinierende Welt des kreativen Bastelns ein und erleben spielerisch nachhaltigen Spaß!

Menstruationstassen reinigen
03.07.2023 · Torsten Rustler

Menstruationstassen reinigen: Einfach und gründlich

Wer kennt das nicht – einmal im Monat klopft die Regel an und meldet sich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Um Unfälle in der Unterwäsche zu vermeiden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die gängigsten Produkte sind dabei Tampons, Binden, Perioden Unterwäsche und Menstruationstassen. Unser Fokus liegt in diesem Beitrag auf Menstruationstassen. Genauer gesagt um die Reinigung von Menstruationstassen.

Kirschkernkissen erwärmen einfach
05.05.2023 · Torsten Rustler

Kirschkernkissen richtig erwärmen: Top 3 Möglichkeiten

Schmerzlindernd und entspannend: Kirschkern- und Dinkelkissen sind eine beliebte Methode zur Wärmetherapie. Doch wie erwärmt man diese einfach und effektiv? Erfahre hier die besten Tipps und Tricks, um Kirschkernkissen schnell und unkompliziert warm zu machen.

Trinkhalme nachhaltig
12.08.2022 · Torsten Rustler

Nachhaltige Alternativen zum Plastik Strohhalm

Jeder kennt sie, oder hatte sie bereits im Mund, um ein erfrischendes Getränk oder seinen Lieblingscocktail zu Hause oder im Urlaub zu genießen. Was könnte das sein? Ja genau, richtig erraten. Es handelt sich um das Thema „Trinkhalme und seine Plastikalternativen“ und glaubt mir, es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten die als Strohhalmersatz, wo ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme, dienen.

Bio Hanftee
29.07.2022 · Torsten Rustler

Die vielseitige Wirkung von Hanftee

Hanf ist in der Gegenwart in aller Munde. Überall liest oder hörst du etwas darüber, aber was macht die Hanfpflanze so besonders, die bereits seit über ca. 6000 Jahren als einer der ältesten kultivierten Nutzpflanzen zählt. Eine Pflanze die bekleiden, auftanken, unterbringen, ernähren und medizinisch behandeln kann und ein Bereich davon ist die Wirkung von Hanftee auf unseren biologischen Mechanismus.